RITUALE - WEGE

Seit 2000 ist Maren Penschuck Mitglied der GEDOK NiedersachsenHannover. Auf diese Jahreszahl nimmt die Ausstellung "RITUALE – WEGE" Bezug, so dass ein Zeitraum von 20 Jahren künstlerisch erfasst wird.
Zitat: "Ich erfinde nicht, ich finde. Das Titelbild der Ausstellung ist ein Wegweiser, der den Weg oder die Wege nicht zeigen kann, und der symbolisch für die Ausstellung "WEGE", das heißt für Arbeiten aus dem Zeitraum 2000 – 2020, steht.
Den Weg des künstlerischen Tuns erarbeite ich mir bei jeder Arbeit selbst. Da gibt es nichts, das abzumalen oder nachzuzeichnen wäre. Einen Weg aufzuzeigen, der das Verstehen der Arbeiten beinhaltet, ist nicht vorgesehen. Farbe und Form enthalten die Aussage, die unmittelbar emotional erfahren werden kann. Das ist der Weg, auf dem sich im künstlerischen Tun ein Ergebnis herausbildet, das der ursprünglichen Vorstellung nahe kommt oder das auch eine überraschend neue Lösung sein kann."



karte wege 01karte wege 02


GEDOK GalerieSalon
Lola-Fischel-Straße 20
30173 Hannover

Eröffnung: Sonntag, 1. März 2020 | 12 Uhr
Begrüßung: 
Viktoria Krüger | 1. Vorsitzende der GEDOK NiedersachsenHannover e. V.
Einführung: Maren Penschuck | Künstlerin

Mi 15-18 Uhr | Sa+So 14-17 Uhr

SalonGespräch: Sonntag, 8. März 2020 | 15 Uhr
Wir feiern den Internationalen Frauentag!

Anmeldung erwünscht unter 0511.131404. Eintritt frei, eine Spende erfreut!

1.  - 29März 2020