Zaeske, Taimi Katharina

Taimi Katharina Zaesketaimi zaeske

Wohlenbütteler Str. 39 a
21388 Soderstorf

0163 7303846


www.taimi-design.de

 

 

Leichtigkeit, Transparenz, Beweglichkeit:
Mich reizt am Edelmetall, ihm eine Leichtigkeit zu geben, eine Transparenz, die dem Metall typische Starre auf zu lösen, eine Beweglichkeit zu erzeugen. 
Dies versuche ich zu erreichen durch das Anwenden von für Metall eher untypischen Techniken, wie z.B. das Verstricken, Verweben, Falten etc. 
Ich arbeite auch sehr gerne mit Fundstücken, ungewöhnlichen Materialien, die ich kombiniere mit Metall, wiederum auf der Suche nach Gleichgewicht, Leichtigkeit. Bei allen Herangehensweisen geht es mir darum aus zu loten wie weit ich das Metall umformen kann, wie dünn kann es werden, wie stark lässt es sich verformen, die Grenzen des Materials aus zu loten und neue Eigenschaften oder Arten der Verarbeitung zu finden.

 

GEDOK Mitglied seit 2018